info@gesundheitspraxis-duebendorf.ch   |   +41 44 821 29 21
Follow us :-

Klassische Ganzkörper Massage

Dauer  60 Min.   Dauer  90 Min.
CHF 90.00       CHF  120.00 Fr.
Abonnement für 10 Massagen à 60 Min.   850 Fr.

Wie wär’s mit einer klassischen  Ganzkörper Massage zur Entspannung und Lockerung der Muskeln – nach dem Besuch im Fitness, der Sauna oder einfach so? Durch unsere täglichen, oft einseitigen Belastungen, sei es in Beruf, Familie oder Freizeit, ist unsere gesamte Muskulatur verspannt, schlecht durchblutet und somit weniger belastbar und funktionsfähig. Eine Massage entspannt die Muskeln, das gesamte Gewebe wird besser durchblutet, die Regeneration der Zellen wird gefördert und Schmerzen gelindert. Massiert wird, wie bei den meisten Massagen, mit einem Duftöl, welches die Entspannung des Körpers zusätzlich unterstützt.

Rücken-Nacken Massage

Dauer 30 Min.
CHF 65.00

Muskeln verspannen sich, wenn wir uns zu wenig, falsch oder zu viel bewegen, oft stundenlang mehr oder weniger in derselben Position verharren oder innerlich unter Dauerstress stehen. Normalerweise entspannt sich ein Muskel wieder von selbst, sobald die belastende Situation vorüber ist. Ein schmerzender Rücken oder auch ein steifer Nacken sind spürbare Zeichen, dass diese Körperbereiche während einem längeren Zeitraum falsch belastet oder überlastet wurden. Mit einer Rücken-Nacken Massage können Verspannungen und Verhärtungen im Bindegewebe und der Muskulatur gelöst werden. Die Lockerung des Bindegewebes und der Muskulatur führt zur Entspannung und steigert die Durchblutung. Dadurch wird die Haut elastischer, die Muskeln werden leistungsfähiger und erneute Verspannungen werden reduziert.

Fussreflexzonenmassage

Dauer 60 Min.
CHF 90.00
Abonnement für 10 Massagen à 60 Min.   850 Fr.

Mit Reflex wird die Antwort des Körpers auf einen Reiz bezeichnet. Die Eigenschaft des Körpers, sich in allen Körperteilen zu spiegeln, macht sich die Reflexzonentherapie zu Nutze. Durch eine spezielle Grifftechnik werden die Reflexzonen gezielt behandelt und damit entsprechende Bereiche und Funktionen des Körpers stimuliert und harmonisiert. Die Massage bewirkt eine Mobilisation der körpereigenen Heilkräfte, fördert die Durchblutung und Schlackenstoffe werden ausgeschieden. Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Reflexzone über den gesamten Organismus und schliesst auch die Psyche mit ein. Eine Fussreflexzonenmassage ist bei eingeschränkter Gesundheit sowie als Gesundheitsprophilaxe sinnvoll.
Die Fussreflexzonenmassage eignet sich zur Behandlung folgender Beschwerden/Erkrankungen: Migräne, Kopfschmerzen, Stirn- und Kieferhöhlenentzündungen, Nacken-, Schulter-, und Rückenschmerzen, grippale Infekte, Erkältungen, geschwächtes Immunsystem, Stress, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, Nieren- und Blasenstörungen, Zyklusstörungen.

Reflektorische Lymphbehandlung am Fuss

Dauer  60 Min.
CHF 90.00

Die Lymphbehandlung am Fuss beruht auf dem Wirkungsprinzip der Ganzkörper-Lymphdrainage. Im Vordergrund stehen sanfte alternierende Streichungen, welche das Immunsystem aktivieren und eine sanfte Reinigung und Entlastung des Lymphsystems bewirken. Parallel dazu wird das vegetative Nervensystem harmonisiert, was zu einer tiefen Entspannung führt.
Die reflektorische Lymphbehandlung am Fuss eignet sich zur Behandlung folgender Beschwerden/Erkrankungen:
lymphatische Belastungen (Stauungen) oft nach Operationen, Allergien, chronische Infekte, Schlafstörungen, Abwehrschwäche, Kreislaufstörungen, Insuffizienz im Transport von Körperflüssigkeiten.

Energiezonenbehandlung am Fuss

Dauer  60 Min.
CHF 90.00

Die Energiezonenbehandlung am Fuss beruht auf einem über 2000 Jahre alten Chinesischen System von Linien und Punkten an den Füssen und kann verglichen werden mit den Punkten und Linien bei der Körper-Akupunktur. Während sich die Fussreflexzonenmassage auf Organe und körperliche Gesundung bezieht, setzt sich die Energiezonenmassage mit dem Energiefluss im Körper auseinander, welcher mit unseren Organen und mit der Psyche verbunden ist. Die Behandlung aktiviert Energiezentren an den Füssen was zu einer zweifachen Wirkung führt: zu einer gesamten Reinigung des Körpers, einer Entleerung und Entschlackung von Giftstoffen über die Ausscheidungsorgane, und zu einer wohltuenden Tiefenentspannung verbunden mit einer Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Die Chinesischen Praktiker dieser Methode sind sich heute einig, dass die Energiezonenbehandlung am Fuss allen anderen fernöstlichen Methoden weit überlegen ist, wenn es darum geht, seelische Störungen, Abhängigkeits- und Sucht Erscheinungen zu behandeln.
Die Energiezonenbehandlung am Fuss eignet sich zur Behahandlung folgender Beschwerden/Erkrankungen: Schulprobleme und Konzentrationsstörungen, verschiedene Formen von  Angst, Unruhe, Nervosität, Stress, Phobien, Schlafstörungen, ADS/ADHS, hormonelle Regulationsstörungen, Stoffwechselstörungen Suchtentwöhnung, Traumaverarbeitung

Hot Stone Massage

Dauer  90 Min.
CHF 110.00

Die Hot Stone Massage ist eine faszinierende Verbindung zwischen Massage, Aromatherapie und Energiearbeit auf den Meridianen. Sie ist eine alt überlieferte Behandlungsmethode, die vor über 2000 Jahren in China schon angewandt wurde. Die Basaltsteine werden in einem Wasserbad auf ca. 60 Grad erwärmt und dann auf die Energiezentren (Chakren) des Körpers gelegt. Die Anwendung von heissen wie auch von kalten Steinen (Marmorsteine, Edelsteine) auf Chakren, Meridianen und Akupunkturpunkten ist bei verschiedenen Gebrechen ideal. Durch den sofort spürbaren Erfolg des Stressabbaus und die Verbesserung des Energieflusses gleitet der Klient in eine Tiefenentspannung. Die Muskulatur wird optimal durchblutet und bis in tiefe Bereiche gelockert. Der gesamte Organismus wird mit neuer Energie aufgeladen und gestärkt.

Honig Massage

Dauer  30 Min.  Dauer  60 Min.
CHF 50.00       CHF  90.00

Die Naturheilkunde nutzt seit langem die besonderen Heilkräfte des Honigs als wertvollen Nährstoff, als Antioxidans und Antiseptikum. Doch weniger bekannt ist, dass das flüssige Gold auch zum Massieren therapeutisch eingesetzt werden kann. Die Honigmassage ist eine bewährte Therapie, die auf den Prinzipien der russischen und tibetischen Medizin beruht und deren Heilwirkung auf die wertvollen Inhaltsstoffe des Honigs und die Stimulation der Reflexzonen zurückzuführen ist. Durch die speziellen Handgriffe werden mit Hilfe des Honigs alte Schlackenstoffe und Gifte, die der Körper im Laufe der Jahre eingelagert hat, tief aus dem Körpergewebe herausgezogen. Die Honigmassage wird am Rücken und in Ausnahmefällen an den Gelenken angewendet. Die vielen hochwertigen Inhaltsstoffe des Honigs „nähren“ den Organismus. Die Honigmassage wirkt positiv auf das Nerven- und Immunsystem, stoffwechselanregend, durchblutungsfördernd und verbessert die Ausscheidung über die Poren und Nieren.
Neben der Verbesserung der Leistungsfähigkeit und des Allgemeinbefindens ist die Honigmassage eine sinnvolle Anwendung bei: altersbedingten oder unklaren Schächezuständen, rheumatischen Erkrankungen der Muskeln und Gelenke, Arthrose (das betroffene Gelenk wird auch mit Honig eingerieben), Allergien, Ausfluss und Regelstörungen der Frauen, Chronischem Müdigkeitssyndrom (CFS), chronischem Schnupfen und Nasennebenhöhlenerkrankungen, Depressionen, Einschlaf- und Durchschlafproblemen, Funktionsstörungen der Bauchspeicheldrüse,  zur Stärkung des Immunsystems, Belastungen mit Giften aller Art (Amalgam, Arzneimittel, Schwermetalle, Nikotin, Alkohol, Drogen usw.),Herz- Kreislauf-Problemen, Kopfschmerzen, Leberleiden, Magen-Darmstörungen, Nierenschwäche, Nachlassen der Vitalität und Leistungsfähigkeit, nach Operationen, Nervenstörungen aller Art, Potenzstörungen und Unfruchtbarkeit, Pilzerkrankungen  (Darm, Haut und Organe), verzögerter Erholung im Anschluss an schwere Krankheiten

Von den meisten Krankenkassen werden die Kosten der Massage zumindest teilweise zurückerstattet.

Ich bin anerkannt vom EMR (ErfahrungsMedizinisches Register), der ASCA (Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin) und der Krankenkasse EGK.
Das ErfahrungsMedizinische Register und die Stiftung ASCA sind unabhängige, gesamtschweizerisch tätige Stellen, die ein Qualitätslabel für die Ausbildung und Fortbildung von Therapeuten der Komplementärmedizin und Alternativmedizin vergeben